Events

Weltkindertag

WE Events

 

Vergangenes Datum: 
20 09 2014 12:00 AM - 12:00 AM

Ort: Deutsches Kinderheilfswerk e.V.  |  Stadt: Berlin, Deutschland

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen beauftragte 1954 das Kinderhilfswerk UNICEF mit der Ausrichtung eines Weltkindertages (Universal Children's Day).

Jeder Staat soll einen Tag zum sogenannten Weltkindertag (Universal Children's Day) erklären. Damit soll ein weltweites Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden. Laut UNICEF ist der Weltkindertag „Anlass für Informationen, Diskussionen und Gedanken über die Situation aller Kinder dieser Welt.“

Der Weltkindertag wird heute national an unterschiedlichen Tagen in mehr als 145 Ländern gefeiert. Deutschland und Österreich begehen diesen Tag am 20. September.

Bild: © Igor Link - Fotolia.com

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Berlin, Deutschland

 

 

Karte


 

 

Alle Daten


  • 20 09 2014 12:00 AM - 12:00 AM

 

 

 

Energetix
Montag, Dezember 16th 2013 15:47
Über die Hugo Tempelman-Stiftung unterstützt Energetix seit Jahren u.a. Waisenkinder in Südafrika, deren Eltern an Aids gestorben sind. Jetzt ist ein weiteres Kinder-Hilfsprojekt dazu gekommen, das die Top-Qualifizierten eines Energetix-Wettbewerbs auf einer Trainingsreise nach Brasilien kennengelernt haben.
proWIN
Montag, Dezember 16th 2013 15:41
Mitte November 2013 war es wieder so weit. RTL rief in seiner 24 Stunden dauernden Live-Sendung die Zuschauer dazu auf, möglichst viel für Kinder in Not auf der ganzen Welt zu spenden.
Frank Felte - Gründer Manybuy
Montag, Dezember 16th 2013 13:10
Frank Felte, Unternehmer mit sozialer Verantwortung. Der Gründer von manybuy.com und Natura Vitalis kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken.
QNET
Donnerstag, Dezember 12th 2013 17:32
Das Unternehmen QNET gilt als Innovator, kommt aus Asien und ist eine der größten Online-Shopping- und Business-Communities weltweit. QNET bietet nicht nur ein reichhaltiges Angebot an hochwertigen Lifestyle- und Wellness-Produkten, sondern bietet auch eine großartige unternehmerische Möglichkeit für seine Independent Representatives, die mittlerweile in mehr als 120 Ländern tätig sind.
PM-International
Donnerstag, Dezember 12th 2013 16:26
Das europäische Familienunternehmen PM-International AG setzt sich seit mehr als 10 Jahren im Bereich Charity ein und hilft insbesondere dort, wo Kinder durch Not betroffen sind.
More inPartner  
WE! spendet 5.000 Euro an Hugo Tempelmann Stiftung
Dienstag, Februar 18th 2014 13:54
Bereits Anfang Dezember 2013 wurde durch die WE! Initiatoren die Hugo Tempelmann Stiftung als ein WE! Projekt ausgewählt. Heute war es dann soweit - eine Spende in Höhe von 5.000 Euro wurde auf den Weg gebracht.
Spenden in Deutschland 2013
Freitag, Januar 31st 2014 09:31
 Ein Quantensprung der Spenden, das aktuelle Spendenmarktvolumen bei sieben Milliarden Euro und die zunehmende Relevanz von Online-Fundraising: Was die neuen Zahlen bedeuten.
Kinderarmut in Deutschland
Freitag, Januar 24th 2014 14:10
Deutschland gilt als eines der reichsten Länder der Welt. Dennoch gibt es hier Kinder in Armut. Man kann es sich eigentlich kaum vorstellen.
700 gute Taten in ganz Deutschland
Donnerstag, Dezember 19th 2013 15:19
Schon seit vielen Jahren erregt WE! Partner proWIN international mit Sitz im saarländischen Illingen Aufmerksamkeit durch verrückte und einzigartige Spendenaktionen. Für den RTL Spendenmarathon gab es bereits Scheckübergaben auf dem Gipfel des Kilimandscharo, beim Abseilen aus 100 Metern vom Kölner Ringturm oder in 30 Metern Tiefe in Mitten von Haien.
Energetix
Montag, Dezember 16th 2013 15:47
Über die Hugo Tempelman-Stiftung unterstützt Energetix seit Jahren u.a. Waisenkinder in Südafrika, deren Eltern an Aids gestorben sind. Jetzt ist ein weiteres Kinder-Hilfsprojekt dazu gekommen, das die Top-Qualifizierten eines Energetix-Wettbewerbs auf einer Trainingsreise nach Brasilien kennengelernt haben.
More inWE-News  Partner